Produkte in der Praxis »

In der Praxis: Thermojacke von Milwaukee

Norddeutsche werden sie lieben und brauchen. Für die Süddeutschen zählt immerhin die Farbe. Die Thermojacke von Milwaukee ersetzt dank der 12-Volt-Akkus warme Gedanken, wenn es auf der Baustelle zugig und ungemütlich wird. Mehr »

Anwendungsbericht: Auf Kante gebügelt

Dieser Auftrag hatte es in sich: 700 Türen samt Zargen in allen möglichen Ausführungen wurden bisher in den beiden Büro-Prunkbauten des Bahnhofs der Hauptstadt verbaut. Und das alles musste im äußerst knappen Zeit-Korsett geschafft werden. Mehr »

Maschinen im Test »

Test: Die Bonsai-Säge

1400 Gramm, 1400 Umdrehungen pro Minute und 26 Millimeter Schnitttiefe – jeder Wert für sich klingt wenig spektakulär. Doch in Kombination ergibt sich daraus ein weltmeisterliches Fliegen­gewicht. Wir konnten nicht widerstehen und haben den Zwerg herausgefordert. Mehr »

Test: Der blaue Stichling

Mit einer neuen Stichsäge in zwei Optiken will Bosch die Herzen der Tischler und Schreiner gewinnen. Doch was haben GST 160 CE und BCE, was andere nicht haben? Aus vier Werkstätten erreichten uns Einschätzungen aus der Praxis. Mehr »

Innovationen »

Der Rühr-mich-nicht-an-Akku

Was mit der elektrischen Zahnbürste schon klappt, kann jetzt auch mit dicken Maschinenakkus gemacht werden - das kabellose Laden. Per Induktion haucht Bosch in seiner neuesten Entwicklung den mobilen Krafteinheiten neuen Saft ein, ganz ohne Stecker oder Stöpsel. Sinnvolle Technik oder Hightech-Schnickschnack? Eine Einschätzung ... Mehr »

Weg frei für die Energiespar-Katze

Fenster dreifach verglast und perfekt isoliert. Haustür getauscht und gekonnt gedämmt. Selbst die Innentüren und die Wände sind dick eingepackt. Und was macht das blöde Haustier? Will raus und rein, ohne auf das Passivhausniveau zu achten! Mehr »

Fahrzeug-Tests »

Der Lieferwagen für ganz Eilige

Ein Sportwagen im Lieferwagenlook? Nichts weniger ist der Iveco Daily, wenn die Italiener ihren 205 PS starken 3-Liter-Motor einbauen. Dachdecker Stefan Trübe war mit dem Boliden unterwegs. Und das nicht nur auf der Baustelle ... Mehr »

40 Jahre und ein bisschen sexy

Die genau wird 40 – was liegt da näher als ein Fahrbericht mit einem gleichaltrigen Lieferwagen? Einen Nachmittag lang waren wir mit einem VW T2 und Tischlermeister Wilhelm Freund unterwegs für einen ganz besonderen Fahrbericht. Hier das Ergebnis. Mehr »

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG Kontakt | Impressum | Sitemap | Mediadaten
powered by SiteFusion