Test: Die Bonsai-Säge Foto: Odewald

Test: Die Bonsai-Säge

1400 Gramm, 1400 Umdrehungen pro Minute und 26 Millimeter Schnitttiefe – jeder Wert für sich klingt wenig spektakulär. Doch in Kombination ergibt sich daraus ein weltmeisterliches Fliegen­gewicht. Wir konnten nicht widerstehen und haben den Zwerg herausgefordert. Mehr »

Fahrbericht: Tolle Type aus Turin

Mit dem Daily ist es wie mit einer italienischen Diva. Sie ist zeitlos und erfindet sich immer wieder neu. Ob sich die Schöne aber so radikal erneuern lässt wie die neue Version des „New Daily“, darf bezweifelt werden. Mehr »

AngeTOUCHt

Der Kantenanleimer von Tischler ­Schnöde braucht ­Körperkontakt. Er mag es, wenn Finger ihn berühren und ihm neue ­Geheimnisse entlocken. Und Tischler Schnöde mag das auch. Deswegen hat er seinem schönen Schätzchen auch eine neue ­Steuerung spendiert. „Brandtneu“, sozusagen. Mehr »

Fahrbericht: Der Leis-E-Treter

Die von Nissan, die trauen sich was: Die Japaner haben dem beliebten Lastenesel NV 200 einfach den Diesel geklaut und statt dessen einen E-Motor eingebaut. Wir haben die Chance genutzt und sind mit dem neuen eNV 200 quer durch Barcelona gestromert. Mehr »

Fahrbericht: Der Armani-Transporter

Mit einem neuen Maßanzug stattet der Turiner ­Autobauer sein Erfolgsmodell Ducato aus. Während das Äußere dank Facelift eine echte Schönheit wird, bleibt die Technik nahezu die ­alte. Reicht das neue Gewand? Wir haben dem "Ducato New" auf den Zahn gefühlt. Mehr »