29.11.2011
2 Bewertung(en) Rating
Schriftgröße

Tischlerin stellt sich zur Wahl "Miss Handwerk" 2012

Schönheit mit Chancen

Jana Salland ist nicht nur Auszubildende im elterlichen Betrieb in Burgstemmen bei Hannover. Die attraktive junge Dame hat es auch schon geschafft, im Kalender "Germany's Power People 2012" aufgenommen zu werden. Jetzt wartet die nächste große Herausforderung auf sie ...


 - Jana Salland
Jana Salland

Jana Sallands Oma hat einen Artikel über den Wettbewerb von handwerksblatt.de aus der Zeitung ausgeschnitten und ihrer hübschen Enkelin die Aktion ans Herz gelegt: „Das ist genau das Richtige für dich!“
Große Chancen hat sich die Auszubildende zunächst nicht ausgerechnet. „Ich habe mein Foto erst sechs Wochen vor Abstimmungsende hochgeladen – da hatten einige Mitbewerberinnen schon 30 000 Stimmen“, erzählt sie. Dass es auf die Anzahl der Stimmen allein während der Castingphase nicht ankam, war erwiesen, als die Einladung zum Shooting kam.





 - Fotos: DHB/Axel Weiss
Fotos: DHB/Axel Weiss

Schminken statt Hobeln
Also ging es auf nach Düsseldorf: eine schöne Abwechslung zu Zuschnitt, Kantenanleimen und Fräsen im väterlichen Innungsbetrieb in Hildesheim. Hobel, Hammer und Zollstock hatte die 21-Jährige sogar vorsichtshalber im Gepäck, um damit auf den Fotos zu posieren.


Auf die Werkzeuge habe der Fotograf allerdings verzichtet und stattdessen vorhandene Maschinen und Holz eingesetzt.
„Das Shooting war zeitaufwendiger als gedacht“, sagt das Model. Allein das Schminken habe länger als eine halbe Stunde gedauert, daneben seien noch Videos für die Wahl zur Miss Handwerk gedreht worden.


Auf nach München!
Die steht im März 2012 an. „Ich weiß noch nicht genau, was mich in München erwartet“, sagt Salland. Sie hofft, dass sie gewinnt: „Wenn man dabei ist, will man auch alles herausholen, was geht.“ (bw)


Weitere Links

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?

Kommentar schreiben

Ihre persönlichen Daten:

Sicherheitsprüfung: (» refresh)

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 Kommentare zu "Schönheit mit Chancen "

  1. Inge - 03.03.2012, 08:44 Uhr (Kommentar melden)

    Hallo Jana! Ich wohne i Giesen und jedesmal, wenn ich am Tag ins Internet gehe, bekommst Du eine Stimme von mir! Wenn das jeder so täte, würdest Du die Wahl bestimmt gewinnen! Also werde ich weiterhin daran arbeiten, wir haben ja noch ein paar Tage! Alles Gute, ich drücke Dir die Daumen! Deine Nachbarin Inge

  2. Bordt Imbiss - 11.02.2012, 09:52 Uhr (Kommentar melden)

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Wahl zur Miss Handwerk . Mit freundlichen Gruß Bordt Imbiss Nordstemmen

  3. Mithöfer, Edda - 05.01.2012, 22:25 Uhr (Kommentar melden)

    Ich wünsche der Jana viel Glück und drücke beide Daumen zur Wahl der Miss Handwerk!
    Mit freundlichem Gruss
    Edda Mithöfer aus Hildesheim