Anzeige • Bezahlte Partnerschaft

Funktionalität und modernes Design im Einklang

Remmers GmbH

Innovative Produktsysteme für Bau- und Holzhandwerk

Weitere Projekte der Remmers GmbH

Über dieses Projekt:

Das moderne, repräsentative achtgeschossige Bürogebäude am Schipholweg 55 in Leiden, Niederlande, verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 7.841 m2. Es beherbergt das Unternehmen TNO, die Handelskammer Leiden, Geschäfte, Restaurants, Hotels, ein Fitness-Center und Banken.   Das Erdgeschoss, die 1. Und 2. Etage stehen als Büroflächen zur Verfügung. Das Gebäude wurde 1990 erbaut und begeistert durch seine einzigartige Aura. Nach fast 25 Jahren Standzeit gab es Instandsetzungs- und Modernisierungsbedarf.   Die Treppen- und Aufgangsbereiche wurden mit Remmers- Premiumprodukten renoviert und verschönert.

Treppenbau und Beschichtung  

 Auftragnehmer für die Produktion der Treppen war das Unternehmen Meyer & Grave in Visbek, dessen Schwerpunkt seit 1990 auf der Fertigung qualitativ hochwertiger Massivholztreppen liegt.   Mit 35 qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung, dem Einsatz neuester Maschinen und von EDV-Technik wurde das Unternehmen, auch über die Landesgrenzen hinweg, zu einem der führenden Anbieter am Markt.  Die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Unternehmen Van Bruchem B.V. Dutch Designed Staircases aus Oostzaan (Djurre van Bruchem und Harm Heurkens) zeigte schnell erste Erfolge. Im Oktober 2014 beteiligte sich Meyer & Grave an einem gemeinsamen Ausstellungsraum und präsentiert dort auf 300 m2 sein Fertigungs- und Lieferprogramm an Treppen und Möbeln.  Hierüber entstand der Kontakt zu dem Kunden und Bauherren „TNO innovation for life“, Schipholweg 55 in Leiden. Das Motto des Unternehmens: tung deckender, geschlossenporiger Oberflächen. 1K-Qualität zur Grundierung, Zwischenbeschichtung und Veredelung aller gängigen Untergründe im Innenausbau. Aqua CL-440/30- Colorlack Sehr gut deckender 1K-Acrylat- „TNO führt Menschen und Wissen zusammen, um Innovationen zu fördern, die nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft und das Wohl der Gesellschaft voran bringen.”  Diese Orientierung am Fortschritt sollte auch im Raumdesign der Büro- und Verwaltungsräume ihren Ausdruck finden. Die hinsichtlich der Funktion optimal konstruierten Treppen und Möbel sollten durch ihre betonte Farbigkeit die Raumatmosphäre bestimmen und TNO fand in dem deutschen Unternehmen Meyer & Grave den richtigen Partner für dieses ambitionierte Projekt.