Praxistipps für die Pressearbeit

Tischlermeister Stephan Ankert nutzt Pressearbeit, um sein Angebot zum Einbruchschutz bekannt zu machen. Wie er das macht und was es bringt, erklärt er in diesem Video. Mehr »

"Einfach direkt und spontan fragen"

Kundenlob macht sich gut auf der Firmen-Website. Doch wie überzeugt man Kunden davon, Ihr Lob zu veröffentlichen? Die Schreinerei Brammertz hat einen cleveren Dreh gefunden. Mehr »

Die geben Gas im sozialen Netz

Es geht nicht mehr darum, ob man Facebook oder Twitter gut oder schlecht findet. Fast 20 Millionen Deutsche haben bereits entschieden. Sie sind dabei. Firmen, die keine Strategie haben, verschenken Kundenkontakte! Mehr »

Schlagen die Azubis ihre Meister?

Langweilige Auszubildende? Schlappe Meister? Mangel an neuen Lehrlingen? Wie wäre es denn, sich ein Beispiel am Guerilla-Tischler Hermans aus Kaarst zu nehmen? Der Holzheld des Monats März 2010 hat Anfang September wieder eine Aktion am Start! Mehr »

Schreinern macht schön

Was hat sich für die Nachwuchs-Schreinerin Vanessa Heisel aus Elm im Saarland durch die aufregende Zeit als Model verändert? Hat ihr Betrieb Vorteile durch die attraktive Auszubildende? Mehr »

Die besten rollenden Reklametafeln

Es gibt kaum eine auffälligere Werbung im Alltag als die auf dem eigenen Firmenfahrzeug. Bereits zum zweiten Mal wurden die besten rollenden Werbeträger Deutschlands gesucht. Und jetzt auch gefunden! Mehr »

10 Fixpunkte für erfolgreiche Werbebriefe

Sie haben genau zwei Sekunden Zeit. Länger braucht keiner Ihrer Kunden, um Ihren Werbebrief zu überfliegen und sich zu entscheiden, ob das Angebot interessant ist. 10 Punkte in jedem Schreiben entscheiden über den Erfolg. Mehr »

So lesen Ihre Kunden Werbebriefe

Wer als Handwerker den Erfolg seines Werbebriefe optimieren will, sollte genau wissen, worauf seine Kunde beim Lesen achten. Welche 10 Fixpunkte über den Erfolg entscheiden, zeigt unser Download. Mehr »

Lohnen sich Werbebriefe für Handwerker?

Viele Handwerker haben so ihre Zweifel, ob Werbebriefe von den Kunden überhaupt registriert werden. Wer jedoch ein paar Kniffe beachtet, kann von solchen Direktmailings sehr wohl profitieren, wie Tischler Jürgen Pfaar aus eigener Erfahrung weiß. Mehr »

Am besten mit Empfehlung

Ob es nun um die neue Küche geht, restaurierte Türen oder einbruchssichere Fenster: Die Güte handwerklicher Leistungen ist ein beliebtes Gesprächsthema. Das kann man sich zunutze machen. Mehr »