Der Hotel-Häfele

Beim Namen Häfele denkt jeder Schreiner sofort an Beschläge. Dass die Schwaben allerdings auch im Objekt- und Hotelbau weltweit rührig sind und sogar ein Vorzeige-Hotel am Firmensitz realisiert haben, wissen die wenigsten. Uli Häfele ist in dem Familienkonzern verantwortlich für die Großprojekte und war auch bei der Realisierung des Hotels in Nagold dabei. Bei dem Vorzeigeprojekt konnte und wollte der Beschlaghersteller so richtig aus dem Vollen ­schöpfen. Mehr »

Schugoma: Vom Knirps zum King

Auf der Holzhandwerk 2012 war sein recht unscheinbarer Stand umlagert wie sonst nur die Großen. Kein Wunder, denn mit seinem Hot-Air-Aggregat hat Christof Schulte-Göbel für eine der echten Innovationen des letzten Jahres gesorgt. Im Interview gibt der Tüftler aus Schmallenberg einen Ausblick auf das Ligna-Jahr 2013. Mehr »

Hettich: Innovationen fürs Handwerk

Dr. Andreas Hettich, Vorstand von Hettich, im Interview zu Licht, Leichtbau und neuen Beschlägen. Mehr »

Düstec: Auf (Plasma-)Wolke 7

Wilfried Niemann ist Kummer gewohnt. Da hat er schon wieder jemanden vor sich, der Laser und Plasma durcheinandergebracht hat. Also Ärmel hoch und noch einmal genau erklärt ... Mehr »

Weinig: Marken, Märkte und Visionen

Weinig sorgt für Aufsehen. Nicht zuletzt die Übernahme von HolzHer hat das traditionsreiche Unternehmen aus Tauberbischofsheim verstärkt in die Schlagzeilen gebracht. Massivholz und Plattenwerkstoffe unter einem Hut - was kommt als nächstes? Mehr »