Das sind die Top-Neuheiten

Die Top-Neuheiten der Domotex auf einen Blick – das sieht das Konzept „Innovations@Domotex“ vor. Schon jetzt hat die Jury getagt. Was ist aus Sicht der Fachleute besonders innovativ? Mehr »

Besser beizen

Einfach aufzutragen, beliebig regulierbare Farbintensität: Einen Traum vom ansatzfreien Einfärben versprechen die Holzprofis von Osmo mit ihrer Holzwerker-Öl-Beize. Mehr »

Gesunder ­Kunststoff

Gerade Familienmütter und -väter achten bei ihrer Einrichtung penibel auf die Schadstoffe und Gesundheitsgefahren der Produkte. Beim Kunststoffboden Disano von Haro werden sie nichts zu beanstanden haben. Mehr »

Kork, die knorke Borke

Kalter Beton und glänzender Marmor können der Wirkung heimischer Böden das gewisse Etwas verleihen. Nur sind sie ganz schön fußkalt. Dank neuer Druckverfahren heißt die warme und natürliche Alternative Kork. Mehr »

Edel abgeschlossen

Der edle Boden ist verlegt, fehlt nur noch der passende Abschluss zur Wand. Dafür hat die Schweizer Profloor AG einen hochwertigen Sockel entwickelt, der elegant aussieht und sich einfach vor Ort bearbeiten und montieren lässt. Mehr »

Leiser Tritt auf hohler ­Fläche

Eine geringe akustische Belastung trägt entscheidend zur Produktivität der Mitarbeiter bei. Da wirkt der richtige Boden Wunder. Mehr »

Mascara fürs Holz

Wimperntusche heißt das Zaubermittel, das schönen Frauenaugen noch mehr Ausdruck verleiht. Jetzt wurde gewissermaßen die Mascara für Holzböden entwickelt. Mehr »

Das Öl der Luxusdampfer

Tausende Kreuzfahrtfans konnten sich von dieser Holzpflege schon überzeugen. Das Hartöl des Naturfarbenherstellers Naturhaus ist auf den Weltmeeren zu Hause. Mehr »

Kautschuk für die Kleinen

Keine Weichmacher, keine Halogene – von diesem Boden kann sogar bedenkenlos essen. Mehr »

Nehmerqualitäten im Alltag

Egger hat seiner Cork-Kollektion jetzt den ultimativen Härtetest verpasst. Die Österreicher ließen den Boden hunderttausende Male treten. Mehr »

Schliffgeber getuned

Am schönsten ist der technische Fortschritt, wenn er schweißtreibende Arbeit ein Stück erleichtert. Darauf hat die Firma Wolff bei der Weiterentwicklung ihrer Bodenschleifmaschine Omega besonders geachtet. Das neue Modell heißt Neo 400 – zu deutsch: neu 400. Mehr »

Der Chuck Norris der ­Hartböden

Wo Keramik und Stein in Scherben brechen, hält dieser Boden sein Versprechen. Die Meisterwerke Schulte GmbH haben mit Nadura eine Fußbodengattung geschaffen, die widerstandsfähiger als Stein- und Keramikfliesen ist und den warmen Charakter von Echtholzböden verheißt. Mehr »

Holz für Feuchtgebiete

Der unangefochtene Platzhirsch im Badezimmer ist die Fliese. Wer aber lieber warmes Material im Badezimmer haben will, hat schlechte Karten. Jetzt bringt das PCI Sondersystem „Parkett im Badezimmer“das Parkett ins Bad. Mehr »

Vinyl gewagt

PVC-Boden - Da schwingt der Gedanke an verstaubte Plattenbauten oder etwas Retroromantik mit. Besser klingt da Vinyl – weitgehend gleiches Material, schickeres Image. Mehr »

© 2017 Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG Kontakt | Impressum | Sitemap | Mediadaten
powered by SiteFusion