Wir – Die Elbtischler

Wer sind die Elbtischler?

Die Elbtischler wurden im Oktober 2004 von Florian von Tschammer und Boris Breiding gegründet. Beide waren seit Mitte der 90er Jahre als Einzelunternehmer im Tischlerhandwerk tätig. Aus zahlreichen Kooperationen erwuchs die Idee eines gemeinsamen Unternehmens. Die alten Betriebsräume in der Leverkusenstr in Hamburg-Altona wurden bald zu klein und so wurde im Januar 2008 eine Betriebserweiterung durchgeführt. Es konnten geeignete Räume in Hamburg-Stellingen gefunden werden, die aber noch komplett nach den Bedürfnissen einer Tischlerei umgebaut werden mußten. Nun stand einer Betriebserweiterung nichts mehr im Wege. Die Elbtischler sind von 2008 bis 2013 auf 15 Mitarbeiter davon drei Auszubildende angewachsen. Im Januar wurde eine weitere Betriebserweiterung unter energieeffizenten Gesichtspunkten, wie z.B. Umstellung in den neuen Räumen auf energiesparende Beleuchtung, duchgeführt.

Die Elbtischler

Tischlerei

Weitere Projekte

Über dieses Projekt:

Wir.