VIP-Tour auf die LIGNA

Volle Hallen, drangvolle Enge an den Ständen, keine Gesprächspartner und ein knurrender Magen – das muss doch nicht sein! Lassen Sie sich von uns in ­einer ­kleinen Gruppe zu den Highlights der diesjährigen Weltleitmesse der Holzwürmer, der Ligna, führen! Mehr »

Kann Deutschland noch "mega"?

Berliner Flughafen, Kölner Dom, Hamburger Elbphilharmonie oder Stuttgart 21 – wenn Handwerker so arbeiten würden ... Mehr »

Messe im Taumel L. Odewald

Messe im Taumel

Im Frühjahr ist Messe-Zeit. Domotex und BAU, IMM und Ligna-Preview, Ligna selber und dann Interzum. Sicherheitsmessen, Baumessen, Einrichtungsmessen und Usetec. Volle Stände, hektische Betriebsamkeit, Gespräche und Infos ohne Ende. Und was war in Bad Salzuflen los, bei der einst so beliebten Zulieferermesse ZOW? Mehr »

Kampf gegen unseriöse Branchenverzeichnisse BilderBox.com

Kampf gegen unseriöse Branchenverzeichnisse

Obwohl sie Betrieben so offensichtlich Null-Leistungen verkaufen: Warum ist gegen Abzocker kein Kraut gewachsen? Die Antwort kennt der Rechtsanwalt Robert Lankes – und auch die Schattenseiten seines Berufes. Mehr »

In guten wie in schlechten Zeiten Foto: Odewald

In guten wie in schlechten Zeiten

Er kann schon mal "ein Kotzbrocken" sein, sagt Martin Schlingmann über sich selbst. Trotzdem setzen sich seine Mitarbeiter für den Betrieb ein – sogar dann, wenn es kriselt. Wie macht er das bloß? Mehr »