Die schöne Schreinerin

Diese junge Kollegin braucht jetzt die Hilfe von ganz vielen Tischlern und Schreinern. Denn Sie müssen helfen, damit Nicole Bantle eine Chance hat, sich auf der IHM in München im besten Licht zu zeigen! Mehr »

Domotex 2014 - Der Boden voller Neuheiten

Frischer Wind auf der Domotex: Sonderschauen sollen Trends der Bodenbelagsbranche auf den Punkt bringen. Was können Tischler und Schreiner auf der kommenden Leit­messe für Bodenbeläge in Hannover erwarten? Mehr »

Die laufenden Touch-Pads

Sascha Hermans ist nicht ohne Grund ein Holzheld geworden. Der Tischlermeister aus Kaarst ist ein Garant für originelle Ideen. Mit seinem App-Store zum Kaarster Stadtfest hat er sich wieder einmal selbst übertroffen. Mehr »

Keine Schraube locker

Kann es etwas Langweiligeres als eine Schraube geben? Vorne spitz, hinten platt, in der Mitte flache Rundungen. Wer mit diesen Gedanken nach Schramberg in den Schwarzwald kommt, den belehren die Hettichs schnell eines Besseren. Es ist verblüffend, welch ein Know-how in den allseits unterschätzten Verbindern steckt. Mehr »

Immer an der Wand lang

Super Wetter, eine Bombenstimmung und Fahrzeuge der Extra-Klasse – die erste VW Offroad Challenge traf genau ins Schwarze. Doch dann kam "die Wand" … Mehr »