Von Experten für Experten

REHAU bietet umfassenden Service für das Handwerk
Das Spektrum, das Schreiner in ihrer täglichen Arbeit abdecken, wird immer breiter. Umso wichtiger sind kompetente Partner, die dem Handwerk mit flexiblen, passenden Lösungen unter die Arme greifen. Mehr »

System-Regale schaffen Ordnung in der Werkstatt Foto: OHRA

System-Regale schaffen Ordnung in der Werkstatt

Die Wünsche der Kunden und somit die Anforderungen an den Schreiner und Tischler werden in Bezug auf Abmessung und Design immer individueller und vielseitiger. Dies hat zur Folge, dass Werkstoffe mit verschiedenen Abmessungen, Qualitäten und Mengen in der Werkstatt vorrätig sein müssen, um die Kundenwünsche zu befriedigen. Mehr »

Softwareprogramme zur Unterstützung im Handwerk

Auch in Handwerksbetrieben ist man heute zunehmend auf den PC angewiesen. Für viele Handwerker bedeutet die Auseinandersetzung mit neuen Programmen einen großen Zeitaufwand. Dennoch rentiert sich die zeitliche Mühe in den meisten Fällen. Mehr »

Urnen mit Design und Ausstrahlung Foto: Odewald

Urnen mit Design und Ausstrahlung

Feuerbestattungen waren noch vor wenigen ­Jahren eine Randerscheinung, heute werden rund 70 Prozent aller Toten in Urnen beigesetzt. In Lemgo werden die vergänglichen Behältnisse aus heimischen Hölzern und mit passendem Können und Sachverstand hergestellt. Mehr »

 Der Hotel-Häfele Foto: Odewald

Der Hotel-Häfele

Beim Namen Häfele denkt jeder Schreiner sofort an Beschläge. Dass die Schwaben allerdings auch im Objekt- und Hotelbau weltweit rührig sind und sogar ein Vorzeige-Hotel am Firmensitz realisiert haben, wissen die wenigsten. Uli Häfele ist in dem Familienkonzern verantwortlich für die Großprojekte und war auch bei der Realisierung des Hotels in Nagold dabei. Bei dem Vorzeigeprojekt konnte und wollte der Beschlaghersteller so richtig aus dem Vollen ­schöpfen. Mehr »