Der Hotel-Häfele

Beim Namen Häfele denkt jeder Schreiner sofort an Beschläge. Dass die Schwaben allerdings auch im Objekt- und Hotelbau weltweit rührig sind und sogar ein Vorzeige-Hotel am Firmensitz realisiert haben, wissen die wenigsten. Uli Häfele ist in dem Familienkonzern verantwortlich für die Großprojekte und war auch bei der Realisierung des Hotels in Nagold dabei. Bei dem Vorzeigeprojekt konnte und wollte der Beschlaghersteller so richtig aus dem Vollen ­schöpfen. Mehr »

Social Media schafft bei Kunden Vertrauen

Ob groß oder klein, ob viel Zeit oder wenig: Für jeden Handwerksbetrieb gibt es eine passende Social-Media-Strategie, sagt Klaus Eck. Welche das ist und warum sie sich lohnt? Das verrät der Experte hier. Mehr »

Dem Tropenholz auf der Spur - Teil 1

Darf man wieder Tropenholz nutzen? Was spricht für, was gegen den Einsatz? Und was ­bedeuten Zertifizierungen ­eigentlich? Wir haben Gelegenheit gehabt, hinter die Kulissen und vor Ort zu schauen, was es mit dem kostbaren Rohstoff aus den Urwäldern Malaysias auf sich hat, wer es wie verarbeitet und wie es zu uns gelangt. Die Tropenholz-Reportage Teil 1 Mehr »

Praxistipps für die Pressearbeit

Tischlermeister Stephan Ankert nutzt Pressearbeit, um sein Angebot zum Einbruchschutz bekannt zu machen. Wie er das macht und was es bringt, erklärt er in diesem Video. Mehr »

Ein Netz für die Werft

Wie ein transparentes Fischernetz zieht sich die weiße Fassade über die neue Zentrale der französischen Segel- und Motorbootwerft Beneteau in Givrand am Golf von Biscaya. Gefertigt wurde sie aus dem auch bei Tischlern beliebten Hi-Macs. Mehr »