Dem Tropenholz auf der Spur - Teil 1

Darf man wieder Tropenholz nutzen? Was spricht für, was gegen den Einsatz? Und was ­bedeuten Zertifizierungen ­eigentlich? Wir haben Gelegenheit gehabt, hinter die Kulissen und vor Ort zu schauen, was es mit dem kostbaren Rohstoff aus den Urwäldern Malaysias auf sich hat, wer es wie verarbeitet und wie es zu uns gelangt. Die Tropenholz-Reportage Teil 1 Mehr »

Wenn Ihnen ein Vorteil nicht reicht – fürs Leben und Wohnen gibt es gleich mehrere.

Jeder Mensch richtet sich sein Zuhause so ein, wie er sich am wohlsten fühlt. Genauso individuell denkt jeder darüber nach, ob er nun lieber zur Miete wohnt oder vielleicht eine Immobilie kaufen möchte. Einige sind sogar schon im Besitz einer Traumwohnung oder eines Hauses. Aber egal, wie jeder Einzelne darüber denkt, eines haben doch alle gemeinsam: Die individuelle Wohnsituation muss individuell abgesichert sein.
Mehr »

Praxistipps für die Pressearbeit

Tischlermeister Stephan Ankert nutzt Pressearbeit, um sein Angebot zum Einbruchschutz bekannt zu machen. Wie er das macht und was es bringt, erklärt er in diesem Video. Mehr »

Ein Netz für die Werft

Wie ein transparentes Fischernetz zieht sich die weiße Fassade über die neue Zentrale der französischen Segel- und Motorbootwerft Beneteau in Givrand am Golf von Biscaya. Gefertigt wurde sie aus dem auch bei Tischlern beliebten Hi-Macs. Mehr »

Abfalltransporte richtig anzeigen

Vom 1. Juni 2014 gelten auch für Handwerksbetriebe die Regeln der Paragrafen 53 und 54 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes: Ab bestimmten Mengen müssen Sie den Transport von Abfällen anzeigen. Hier die wichtigsten Infos als Downloads. Mehr »